Fit für den Start in das Kindergartenjahr

• Kindergartentasche mit Brotdose und Taschentüchern
  • Hausschuhe oder Stoppersocken
  • Ordner
  • 2 Fotos, eines für den Ordner sowie ein Foto für den Geburtstagskalender in der Gruppe
  • Stoppersocken für den Snoezelenraum
  • Turnbeutel mit Turnkleidung
  • Buddelhose und Gummistiefel
  • Wechselzeug für den Notfall, gerade dann, wenn Ihr Kind keine fremden Sachen anziehen möchte.

Bitte versehen Sie alles mit dem Namen Ihres Kindes.

Kita St. Marien, Pädagogik

Wichtige Informationen

Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend, wenn Ihr Kind nicht in die Kindertagesstätte kommt z.B. wegen Krankheit, Urlaub …

Kinder, die zum Mittagessen angemeldet sind, müssen im Falle von Krankheit oder Urlaub bis 09.00 Uhr abgemeldet werden. Erfolgt die Abmeldung zu spät, müssen wir Ihnen die Kosten in Rechnung stellen.

Bei meldepflichtigen Krankheiten ist die Kindertagesstätte umgehend zu informieren.

Fragen zur Beitragshöhe, Sonderöffnungszeiten o. ä. können Sie beim Familienservicebüro stellen.

Getränke werden von der Kindertagesstätte gegen einen Monatsbeitrag zur Verfügung gestellt. Die Kinder haben die Möglichkeit, Apfelsaft, Apfelschorle, Milch, Kakao, Tee oder Wasser zu trinken. Die Kosten hierfür betragen monatlich 4,00 € und werden zusammen mit dem Kindergartenbeitrag abgebucht.